Sie sind hier:   Startseite  ›  POI  ›  Wangerländer Pilgerweg

Wangerländer Pilgerweg

Der Wangerländische Pilgerweg führt vorbei an insgesamt vierzehn Kirchen, elf evangelischen und drei katholischen Gotteshäusern. Wer die gesamte Tour oder nur einen Teilabschnitt absolvieren möchte, sollte sich zu allererst die Broschüre "Kirchen im Wangerland", welche in den beteiligten Kirchen ausliegt, zur Hand nehmen.
Darin ist eine übersichtliche Karte zur genauen Streckenplanung enthalten. Außerdem werden alle Kirchen mit Ansprechpartnern und Öffnungszeiten vorgestellt, sodass man sich bereits vor Betreten der Kirche einen Eindruck verschaffen kann.

Erfahrene und trainierte Radler können sich die gesamte Strecke vornehmen.
Spazierfahrer sollten es bei einem Teilabschnitt belassen, damit die Tour zu den Kirchen nicht in ein Rennen ausartet. Das wäre auch deshalb schade, weil für Besuche in den Gotteshäusern zu wenig Zeit bliebe.


Für Familien mit Kindern eignet sich der "Pilgerpass".
Dort hinein kommen Stempel aus jeder Kirche. So lassen sich auch Jüngere für die Pilgerfahrt begeistern. Die Pässe liegen ebenfalls neben den Broschüren in den Kirchen aus.

Kontakt

Jadestr. 34
26434 Schillig
Email: info@katholische-kirche-wangerland.de
Website: www.katholische-kirche-wangerland.de
Partnerseite von Ostfriesland