Sie sind hier:   Startseite  ›  POI  ›  Tourist-Information der Gemeinde Sande

Tourist-Information der Gemeinde Sande

Egal ob für einen Tag oder für einen längeren Aufenthalt, die Biosphärenreservatsgemeinde Sande ist immer eine Reise wert. Hier gibt es vieles zu entdecken, egal ob man kulturell oder sportlich interessiert ist oder einfach nur die Seele baumeln lassen möchte.
Eine echte Besonderheit ist z. B. der geschichtsträchtige Ort Neustadtgödens, der mit seinem historischen Ortskern schon oft zu Frieslands schönstem Dorf gekürt wurde. Das dort gelegene Museum im Landrichterhaus ist Ausgangspunkt für eine Entdeckungsreise durch dieses einmalige Dorfensemble.
Direkt in Sande wartet mit der Freizeitanlage Sander See ein Freizeitangebot für die ganze Familie. Der naturbelassene See bietet Badevergnügen für jedermann, aber auch die Spiel- und Sportangebote garantieren eine Menge Spaß und Abwechslung.
Gegenüber des Sees befindet sich die historische Gutsanlage Altmarienhausen, welche DAS Freizeitziel für die ganze Familie ist. Auf dem Gelände befindet sich das Wahrzeichen der Gemeinde Sande, der Marienturm sowie das Küsteum, welches u.a. eine Küstenschutzausstellung beherbergt. In der direkten Nachbarschaft finden Sie unsere Paddel- und Pedalstation Sande, mit deren Booten und Fahrrädern man auf und entlang des Ems-Jade-Kanals die einzigartige friesische Landschaft entdecken kann.

Auch der kürzlich errichtete und professionell ausgestattete Wohnmobilstellplatz Altmarienhausen ist der perfekte Übernachtungsort für unsere mobilen Gäste.

Kontakt

Hauptstraße 79
26452 Sande
Tel: 04422 / 95880
Email: gemeinde@sande.de
Website: www.sande.de
Partnerseite von Ostfriesland