Sie sind hier:   Startseite  ›  POI  ›  Tourist-Information Jever

Tourist-Information Jever

JEVER- historisch einzigartig!
Jevers Wahrzeichen - das herrschaftliche Schloss mit Schlossmuseum - oder Jevers Altstadt mit den urigen Winkeln und Gassen muss man bei einem Besuch entdecken. Auch einen Spaziergang durch den wunderschönen Schlossgarten mit dem „Mariengang“ sollte man sich nicht entgehen lassen.
Vielleicht möchte man auch mal sein blaues Wunder in der Blaudruckerei erleben? Der Blaudrucker zeigt seinen Besuchern gerne, wie er historische Muster auf verschiedene Stoffe zaubert. Wer wissen möchte, wie das friesisch-herbe Jever Pilsener gebraut wird, der erfährt bei einer Führung durch das Friesische Brauhaus zu Jever mit Brauereimuseum alle Details und darf anschließend sogar das kühle Bier probieren. Danach sollte man unbedingt einen Blick in den Jever-Shop werfen. Wer Lust hat die Stadt Jever mal auf andere Weise kennenzulernen findet neben den traditionellen Stadtführungen auch verschiedene Themenführungen bei der Tourist-Information: Kräuterführung, Brunnentour, Maria – Zurück in die Zukunft Führung, Nachtwächter-Rundgang, Führung - Rund um den Kirchturm und eine Stadtführung mit Teestunde. Außerdem im Programm: eine geführte Fahrradtour oder eine Rundfahrt mit der Bimmelbahn.

Kontakt

Alter Markt 18
26441 Jever
Tel: 04461 / 939261
Fax: 04461 / 8929927
Email: tourist-info@stadt-jever.de
Website: www.stadt-jever.de
Partnerseite von Ostfriesland