Sie sind hier:   Startseite  ›  POI  ›  Kopperhörner Mühle

Kopperhörner Mühle

Das ursprünglich 1547 als Bockwindmühle erbaute Gebäude ist seit 1839 eine Holländermühle mit Galerie. 1922 wurde sie von der Stadt gekauft. In den 80er Jahren wurde die Mühle renoviert, aber bei einem Sturm am 15. September 1994 schwer beschädigt.
Der Kopperhörner Mühlen-Verein betreibt die mit einer neuen Kappe und neuen Flügeln versehene Mühle. Neben der betriebsbereiten Mahltechnik können historische Müllereimaschinen besichtigt werden. Wie Korn in früheren Zeiten zu Mehl verarbeitet wurde, zeigt das Museum in der Kopperhörner Mühle.

Die Öffnungszeiten finden Sie hier.

Gruppenführungen sind nach Absprache unter 04421-993169 möglich.

Kontakt

Mühlenweg 148
26384 Wilhelmshaven
Tel: 04421 / 993169
Website: http://www.kopperhoerner-muehle.de/index.html
Partnerseite von Ostfriesland